Über mich

ich bin Anna I 33 Jahre I Erzieherin I Psychologin I Fenkid-Kursleiterin I Kursleiterin für achtsame und bindungsorientierte Babymassage und vorallem: Mama von drei bezaubernden Töchtern I

Vita

 

  • 2003 - 2005: Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin
  • 2005 - 2008: Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin
  • Begleitender Erwerb der fachgebundenen Hochschulreife
  • 2008 - 2013: Universität Regensburg                          Diplomstudiengang Hauptfach Psychologie                                Abschluss als Diplom Psychologin
  • 2017 Ausbildung zur FenKid-Kursleiterin an der Beratungsstelle         für natürliche Geburt und Elternsein e.V. München 
  • 2018 Ausbildung zur Qualifizierten Eltern-Kind-Kurs-Leiterin (QEKK)
  • 2020 Ausbildung zur Kursleiterin für achtsame und bindungsorientierte Babymassage

 

  • seit 2014: Projektleitung beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Regensburg e.V., Projekt kopfhoch
  • seit 2014: Psychologin im architekturpsychologischen Planungsbüro toway! Regensburg 
  • seit 2017 freiberuflich als Kursleiterin und Familienberaterin tätig
  • seit 2021 bei der interdisziplinären Frühförderung Hand in Hand in Erbendorf

 


Vision

Geprägt  haben mich neben meinen Aus- und Fortbildungen vor allem meine eigenen Erfahrungen als dreifache Mama.

Die Kombination aus diesen beiden Bereichen, sozusagen die Theorie und gelebte Praxis, empfinde ich als etwas sehr Besonderes und Wertvolles, das ich gerne an euch weitergeben möchte. 

Elternsein ist nicht immer einfach. Es stellt uns vor Herausforderungen, mit denen wir uns in einem Leben ohne Kinder kaum bis gar nicht beschäftigt haben. In den vergangenen fünf Jahren als "working mum" habe ich viel gelernt, vorallem: meistens hilft es, sich mit jemandem auszutauschen. Das ist meine Vision: ich möchte eine vertraute Basis schaffen, in der kein Thema ein Tabu sein muss und über alles geredet werden kann, was euch gerade beschäftigt und bewegt.