Kurse

Die Intention hinter meinem Kursangebot ist es vor allem, euch etwas zu ermöglichen, das im Trubel des Alltags oft untergeht: euch aufeinander einzulassen, Zeit zusammen zu verbringen, das Bewusstsein füreinander und für eure Babys, Kinder und Partner. Das Wunder des Lebens zu (er)leben. 

Ich sehe mich hier nur als Begleiterin, wenn gewünscht, als Unterstützerin oder Ratgeberin. 

achtsame und bindungsorientierte Babymassage

 

Liebevolle, achtsame Berührung - für unsere Babys so wichtig. 

In diesem Babymassagekurs lernt ihr die Grundgriffe der Babymassage in Verbindung mit unserer achtsamen und bindungsorientierten Grundhaltung. Wir besprechen, welche Öle sich für die Babymassage eignen und worauf wir achten, damit die Massageeinheit für Eltern und Kind zum wohltuenden, intensiven Bindungserlebnis werden.  

Weiterhin bleibt in jeder Stunde Zeit für Austausch, Fragen und Themen, die euch beschäftigen. Fingerspiele und Lieder runden unser Beisammensein ab. 

 

Aufgrund der aktuellen Situation biete ich euch den Kurs Babymassage online inkl. Handout an.

 

3 Termine, je 45 Minuten: 40 € 

 

 

 

Auch einzelne Stunden zu den Basics, bestimmten Griffen etc. sind möglich. 

 

 

Bei Interesse meldet euch gerne per Mail (post@zusammenzeit.de), nutzt den Anmelde-Button am Ende der Seite oder schreibt mir über das Kontaktformular. Ich freue mich auf euch! 

 

FenKid

FenKid bedeutet "Die frühe Entwicklung des Kindes begleiten". Das Konzept basiert auf den neuesten Forschungen und orientiert sich an den Pädagogischen Konzepten von Maria Montessori ("Hilf mir es selbst zu tun"), Emmi Pikler ("Lass mir Zeit"), Elfriede Hengstenberg ("Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein") und Jesper Juul ("Beziehung statt Erziehung"). 

Dieser Kurs möchte Eltern bei der Bewegungs- und Persönlichkeitsentwicklung ihrer Kinder begleiten und unterstützen. Die Kurse richten sich an Eltern mit Kindern von 3 - 18 Monaten. 

In 8 Kurseinheiten liegt das Hauptaugenmerk auf dem achtsamen und respektvollen Umgang mit dem Kind und den Eltern. 

Für die Eltern gibt es innerhalb jeder Kurseinheit die Möglichkeit Themen, die sie gerade beschäftigen und bewegen gemeinsam mit der Gruppe und der Kursleitung zu besprechen. Der gesamte Kurs wird von für diese Altersgruppe passenden Liedern und Bewegungsspielen begleitet.

Noch mehr Infos? Klicke einfach auf www.fenkid.de 

 

 

 

AKTUELL FINDEN LEIDER KEINE KURSE STATT, DA ICH MICH SELBST IN ELTERNZEIT BEFINDE. WENN ES WIEDER LOSGEHT, INFORMIERE ICH EUCH HIER ODER ÜBER FACEBOOK UND INSTAGRAM.